Claudia Felden

Helene Weber Preisträgerin 2015

Mandat: Bürgermeisterin in Leimen

Kontakt:
Homepage: https://www.fdp-bw.de/person.php?num=162


Engagement (zum Zeitpunkt der Preisvergabe)

Partei: FDP

Mandat: Stadträtin

Kommune/ Landkreis: Leimen / Rhein-Neckar-Kreis

Themen: Eine solide Finanzpolitik ist mir sehr wichtig. Ich kämpfe für bezahlbares Bauen. Eine ideologiefreie Verkehrspolitik, die durch die intelligente Verknüpfung verschiedenster Verkehrsträger erreicht, dass wir zügig von A nach B kommen, ist ein wichtiges Kennzeichen meiner Arbeit als für Mobilität zuständige Dezernentin. Im Bereich der Gleichstellungspolitik setze ich mich vor allem für mehr Frauen in der Politik ein, denn nur mit mehr Frauen in der Politik kann es eine bessere Politik für Frauen geben.

»Für die Politik habe ich mich entschieden, da ich nicht nur die handelnden Personen kritisieren, sondern mich selbst konstruktiv einbringen wollte.«