Dr. Sandra Huber

Helene Weber Preisträgerin 2020

Persönliche Angaben

Name: Dr. Sandra Huber
Position: Zweite Bürgermeisterin von Pegnitz

Mandat: Stadträtin Pegnitz, Kreisrätin Landkreis Bayreuth

 

Kontakt/ Webseite/ Social-Media-Kanäle:

Facebook: Sandra Huber

 

Angaben zum Engagement (zum Zeitpunkt der Preisvergabe)

Partei: B90/Die Grünen

Mandat: Stadträtin Pegnitz

Kommune/ Landkreis: Stadt Pegnitz/ Landkreis Bayreuth

Themen: Klimaschutz, Verkehrswende, Fairer Handel, Integration, Förderung von Frauen

 

(persönliches) Motto:

"Machen statt meckern!"

"Damit zumindest manche meiner Ideen und Wünsche für meine Heimatstadt und meinen Landkreis in Zukunft Wirklichkeit werden, mische ich mich aktiv in die Kommunalpolitik ein. Es macht viel mehr Spaß, selbst den Dingen eine andere Richtung zu geben als sich über das zu beschweren, was falsch läuft. Und ganz generell möchte ich meinen Kinder, aber v.a. auch anderen Frauen mitgeben: Meldet euch zu Wort, mischt euch ein und gestaltet so ganz bewusst mit, in welcher Welt wir leben!"