Gabriele Off-Nesselhauf

Helene Weber Preisträgerin 2009

Mandat: Stadträtin in Germering (CSU),Kreisrätin für den Kreis Fürstenfeldbruck seit 2014, Bezirksrätin für den Bezirk Oberbayern seit 2012

Kontakt:
Homepage: https://www.off-nesselhauf.net/

Themen: Ich setze mich für ein gutes, offenes, tolerantes und friedliches Miteinander (ohne dabei die eigenen Wurzeln zu vergessen). Für Menschen, die z.B. psychisch krank sind sowie für Menschen mit Behinderung. Für die regionale Kultur, Brauchtum und Sprache. Ich stehe für ein Europa der Regionen. Für Frauen, die sich politisch engagieren wollen, aber nicht wissen wie. Unterstützung und Begleitung in der Frage "Quo vadis?" Für starke Netzwerke, in denen Frauen Unterstützung, Hilfe, Erfahrungsaustausch und evtl. "Halt" finden.


Engagement (zum Zeitpunkt der Preisvergabe)

Partei: CSU

Mandat: Stadträtin

Kommune/ Landkreis: Germering, Landkreis Fürstenfeldbruck

»Besonders schätze ich am Helene-Weber-Netzwerk die Überparteilichkeit. Die meisten Erfahrungen gerade in der Politik sind parteiunabhängig. Jede von uns hat im Laufe der Zeit ähnliches erlebt. Unterstützung beruht auf Gegenseitigkeit und das ist wichtig für Offenheit, eine gewisse Vertrautheit und Verständnis. So braucht es bei Bedarf zur Erklärung wenig Worte, aber Verstehen ist sofort vorhanden.  Wir brauchen das (ein) Netzwerk um stark zu sein!«