Susanne Herweg

Helene Weber Preisträgerin 2011

Mandat: Vorsitzende der Frauen Union im Landkreis Goslar und Mitglied im Vorstand des Landesverbandes Braunschweig der FU

Kontakt:
Facebook: www.facebook.com/susanne.herweg.1


Engagement (zum Zeitpunkt der Preisvergabe)

Partei: CDU

Mandat: Mitglied der Stadtvertretung der Landeshauptstadt Schwerin

Kommune/ Landkreis: Schwerin

Themen: »Gestartet bin ich ohne besonderen Präferenzen. Mittlerweile sind die Themen Jugend, Kultur, Bildung, Sport und Soziales meine Themen - ein ganzer Blumenstrauß also. Da ich 26 Jahre in den neuen Bundesländern gelebt habe, liegt mir auch daran immer wieder die unterschiedlichen Werdegänge von Menschen nach dem Mauerfall und die daraus resultierenden Denkweisen aufzuzeigen. Leider ist dies nach 30 Jahren nötiger denn je.«

»Das Netzwerk ist eine einmalige Möglichkeit mit vielen anderen Kommunalpolitikerinnen Erfahrungen, Meinungen und Ideen auszutauschen - und das parteiübergreifend! Das ist ein unerschöpfliches Reservoir. Schon manches Mal konnten wir auch gemeinsam persönliche Niederlagen abmildern und die Erfolge zusammen feiern