Wie bedienen Sie diese Seite?
Hier erfahren Sie:
Welche Haupt-Bereiche gibt es auf der Seite?
Wie können Sie die Seite benutzen?
Welche Haupt-Bereiche gibt es auf der Seite?
Sie finden oben auf der Seite die 5 Haupt-Bereiche:
Helene Weber-Kolleg
Frauen in der Politik
Helene Weber-Preis
Helene Weber-Netzwerk
Publikationen.
Das sieht so aus:
Klicken Sie auf ein Wort,
dann öffnet sich ein neues Fenster.
Oder fahren Sie mit dem Mauszeiger über ein Wort,
dann klappt ein Menü nach unten aus.
Das sieht so aus:

Sie können nun auf einen der ausgeklappten Punkte klicken.
Dann öffnet sich der weitere Text.
In der Mitte der Seite sehen Sie einen Text
über Frauen in der Politik.
Wollen Sie mehr darüber wissen?
Dann klicken Sie auf den Schalter:
Weiter unten auf der Seite finden Sie mehrere Spalten:
Helene Weber-Kolleg
Frauen in der Politik
Helene Weber-Preis
Helene Weber-Netzwerk
So sehen die Spalten aus:

Klicken Sie auf eine Spalte.
Dann öffnet sich der Text in einem neuen Fenster.
Noch weiter unten finden Sie wieder mehrere Spalten.
So sehen die Spalten aus:

In der rechten Spalte sehen Sie die neuesten Texte von dem Twitter Account "Helene Weber Kolleg".
Klicken Sie auf eine Spalte.
Dann öffnet sich der Text in einem neuen Fenster.
Wie können Sie die Seite benutzen?
Die Seite funktioniert wie andere Internet-Seiten.
Anklicken
Wenn Sie mehr Informationen haben möchten,
klicken Sie auf die Wörter oder Felder.
Es öffnet sich dann ein neues Fenster
mit mehr Informationen.
Rückkehr zur Start-Seite
Das Logo des Helene Weber Kollegs ist immer
oben links auf der Seite.
Klicken Sie darauf,
kommen Sie immer wieder zur Start-Seite zurück.
Informationen in Leichter Sprache
Sie finden das Zeichen für Informationen in Leichter Sprache auf der Start-Seite oben rechts.
Es sieht so aus: