Wie bedienen Sie diese Seite?

Hier erfahren Sie:

  • Welche Haupt-Bereiche gibt es auf der Seite?

  • Wie können Sie die Seite benutzen?

Welche Haupt-Bereiche gibt es auf der Seite?

Sie finden oben auf der Seite die 6 Haupt-Bereiche:

  • Über uns

  • Parität in der Politik

  • Helene Weber Preis

  • Mentoring

  • Angebote

  • Publikationen.

Das sieht so aus:

Klicken Sie auf ein Wort,
dann öffnet sich ein neues Fenster.

Sie können nun auf das Foto klicken.
Dann öffnet sich der weitere Text.

In der Mitte der Seite sehen Sie einen Text
über Frauen in der Politik.

Wollen Sie mehr darüber wissen?

Dann klicken Sie auf den Schalter:

Weiter unten auf der Seite finden Sie mehrere Spalten:

  • Parität in der Politik

  • Helene Weber Preis

  • Helene Weber Kolleg

  • Frauen in der Politik

So sehen die Spalten aus:

Klicken Sie auf eine Spalte.
Dann öffnet sich der Text darunter.

Noch weiter unten finden Sie wieder mehrere Spalten.
So sehen die Spalten aus:

Klicken Sie auf eine Spalte.
Dann öffnet sich der Text darunter.

Wie können Sie die Seite benutzen?

Die Seite funktioniert wie andere Internet-Seiten.

  • Anklicken
    Wenn Sie mehr Informationen haben möchten,
    klicken Sie auf die Wörter oder Felder.
    Es öffnet sich dann ein neues Fenster
    mit mehr Informationen.

  • Rückkehr zur Start-Seite
    Das Logo des Helene Weber Kollegs ist immer
    oben links auf der Seite.

Klicken Sie darauf,
kommen Sie immer wieder zur Start-Seite zurück.

  • Informationen in Leichter Sprache
    Sie finden das Zeichen für Informationen in Leichter Sprache auf der Start-Seite oben rechts.

Es sieht so aus: