„Was für uns heute selbstverständlich ist, wurde 1918 hart erkämpft. Demokratie kann nur gelingen, wenn Frauen und Männer gleichermaßen teilhaben. Frauen wollen nicht nur am Wahltag ihre Stimme abgeben, sondern in unseren Parteien, den Parlamenten und der Regierung angemessen vertreten sein. Wenn es mehr Staatssekretäre gibt, die Hans heißen, als Frauen in dieser Funktion, bleibt noch viel zu tun. Nicht nur in Unternehmen muss schneller ein Umdenken einsetzen. Es geht jetzt darum, eine zukunftsweisende Wahlrechtsreform auf den Weg zu bringen. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten!“

Annette Widmann-Mauz

Mitglied des Bundestages, Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration und Vorsitzende der Frauen Union der CDU Deutschland 

 

 

 

Bild: Maximilian Koenig