„In Deutschland geboren zu sein, bedeutet für mich wählen, demonstrieren und meine Meinung frei äußern zu können. Mit Selbstverständlichkeit lebe ich ein selbstbestimmtes Leben und bin eine Frau! Ein Widerspruch? Nicht für mich und die meisten Frauen in Deutschland, aber leider immer noch nicht selbstverständlich für viel zu viele Frauen auf der Welt. 100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland - ich wünsche mir, dass ich noch erleben werde, dass alle Frauen auf dieser Welt ihr Frauenwahlrecht feiern können! Es sollten nicht nur alle Menschen frei wählen können, sondern auch alle Frauen und Männer die gleichen Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben haben."

Toni Garrn

Model, Botschafterin der Kinderhilfsorganisation Plan International und Gründerin der Toni Garrn Foundation

 

 

 

Bild: Tomas de la Fuente