Was steht in der Erklärung der Barrierefreiheit?

Das HWK möchte seine Internet-Seite ohne Barrieren machen.
Das Ziel ist:
alle Menschen sollen die Seite gut nutzen können.

Barrieren sind Hindernisse.
Sie erschweren Menschen die Nutzung der Seite.
Einige Beispiele:

  • Menschen, die nicht gut sehen, benötigen gut sichtbare Kontraste.

  • Menschen mit Lernschwierigkeiten benötigen Informationen in Leichter Sprache.

Die Seite www.frauen-macht-politik.de
ist noch nicht ganz barriere-frei.
Das HWK bemüht sich jedoch,
die Seite zu verbessern.

Den genauen Stand können Sie in der
Erklärung zur Barriere-Freiheit vom 22. April 2022 nachlesen.

Darin steht:

  • was schon barriere-frei ist

  • was noch nicht barriere-frei ist

  • wo man sich über die Seite beschweren kann.

Sie finden die Erklärung zur Barriere-Freiheit
in Standard-Sprache oben rechts.

Haben Sie Probleme mit der Nutzung der Internetseite?

Haben Sie Probleme mit der Nutzung
der Internet-Seite des Helene Weber Kollegs?
Haben Sie Barrieren auf der Seite gefunden?

Dann können Sie sich beschweren.
Sie können einen Brief an diese Adresse senden:
Helene Weber-Kolleg
EAF Berlin e.V.
Schumannstraße 5
10117 Berlin

Sie können auch eine E-Mail senden an:
infoeaf-berlinde.

Die Mitarbeiterinnen
antworten Ihnen dann so schnell wie möglich.

Sie bekommen keine Antwort?
Dann können Sie sich an die
Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderungen
Christine Braunert-Rümenapf wenden.

Die Adresse ist:

Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderungen
Christine Braunert-Rümenapf
Oranienstraße 106
10969 Berlin

Telefon: 030 902 829 18
E-Mail: LfBsenias.berlinde
Internet: www.berlin.de/lb/behi/