Programme

 

 

Mentoring-Programm für Frauen mit Migrationsbiografie

Menschen mit Migrationsbiografie machen zwar 26 Prozent unserer Gesellschaft aus, sind aber in der Politik auf allen Ebenen stark unterrepräsentiert. Das Mentoring-Programm „Vielfalt in der Politik“ begleitete von Januar 2020 bis März 2022 engagierte Frauen mit Migrationsbiografie auf ihrem Weg zur Mandatsträgerin und unterstützte sie dabei aktiv und nachhaltig.

Kommunalpolitisches Empowerment-Programm

Im gemeinsamen Projekt mit der Europa-Universität Viadrina, der Universität Leipzig, der Universitätsallianz Ruhr (Universität Duisburg-Essen, Ruhr-Universität Bochum, Technische Universität Dortmund) und den Städten Bochum, Dortmund und Essen setzten wir uns von Januar 2020 bis März 2022 für mehr junge Frauen in der Kommunalpolitik ein.